01.10.2020 Digitale Transformation an FernUni

Nach zwei erfolgreichen Semestern an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fakultät Informatik im Fach Kommunikation, wechselt Edzard Schönrock, Inhaber prÄGNANT die Seiten. Vom Lehrbeauftragten zum Studenten an der FernUni Hagen. Nach einigen Urlaubssemestern im Zweitstudium Bachelor of Science, Wirtschaftswissenschaften, geht es ins geplant letzte Semester. Digitale Transformation als Gegenwartsthema für die gesamte Gesellschaft. „Was ich anfange, beende ich auch, denn die Bachelorarbeit ist bereits fertig“, sagt Schönrock. „Mit dem letzten Modul, das IT und Ökonomie vereint, verbinde ich mein Fernstudium an einer erstklassigen Universität mit meinen Beratungsmandaten – Win-Win.“ Eine besondere Form der Weiterbildung, denn die Halbwertszeit des Wissens beschleunigt sich weiter. Digitale Transformation betrifft jedes Unternehmen, das auch in 10 Jahren noch erfolgreich im Markt sein möchte.