30.04.2023 Zweitstudium Ökonomie FernUni Hagen

Das Bachelor-Zeugnis für Edzard Schönrock, Inhaber prÅGNANT ist da. Er hat sein Zweitstudium als „Bachelor of Science“ in Wirtschaftswissenschaft an der FernUniversität in Hagen nun erfolgreich abgeschlossen. Umweltökonomie, Marketing, Personal und Digitale Transformation waren seine Schwerpunkte. Die Seminar- und Abschlussarbeit schrieb er im Bereich CSR und Kommunikation, verbunden mit PR, eines seiner beruflichen Schwerpunkte. Nach seinem Erststudium Diplom-Sozialwissenschaften (Note 1,6), mit Wahlpflichfach Umweltpolitik/Umweltplanung, an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, bildete er sich regelmäßig fort. „Neben Beruf, Familie und Ehrenämtern war der Bachelor eine Herausforderung“, sagt Edzard Schönrock nicht ohne Stolz. „Ausdauer, Disziplin, Teamwork und wissenschaftliches Arbeiten mit Praxiskenntnissen sind Grundvoraussetzungen für diesen Erfolg, der auch für meine unternehmerische Tätigkeit prägt.“